By browsing this website, you accept the use of cookies to collect statistics on visits. More

General terms and conditions

Data protection and privacy

Emresa SA collect personal data about Sympass members in order to identify them as members and to allow them access to the conditional access pages of the www.sympass.lu site. The Member agrees that his or her data, needed for the execution of the Sympass services be stored and used in the data centers owned and used by Emresa in accordance with legislation and particularly law 08/08/2002 modified by law 07/27/2007. Emresa SA is committed to not using this information for any other purposes than those explicitly agreed to not distributing this informations. The Member allows Emresa SA to share necessary and pertinent information with potential partners and service providers who work or collaborate with Emresa SA within the context of services offered to Members. Each legal or natural person from whom personal information is taken, stored and used in data centers owned by Emresa SA will be granted a right to access and rectify his or her personal data and retains the right to oppose the use of these data, in accordance with legislation. 

You can subscribe to various services to receive a variety of information (newsletter, special offers, etc.) by email, in which case you agree to receive such information. You have the right to access, modify, rectify and delete data about yourself as well as your subscriptions to the various interactive services offered by the site. You can make some of these modifications online yourself, by connecting to your personal space, by using your username and password which have been attributed to you. You may also, at any time, request that your account be closed by sending us an email which includes your username and password. From then on, however, you will no longer have access to the online services offered by the www.sympass.lu site.


General terms of use of the www.sympass.lu site

By using the services of the site, you agree to these terms, conditions and warnings. Emresa SA is the source of information for the retailer databank. This information is compiled by Emresa SA and protected under database law as well as copyright law. Any fraudulent attempt to obtain information may constitute an act of counterfeiting punishable by law. The documentation, titles, grouping, form of presentation of the headings, methods of classification are the exclusive property of Emresa SA. The site user is forbidden from any kind of sale, rental, direct or indirect marketing, transferral to third parties - whether for payment or not - and commits to using the information for their personal requirements only (or professional, in the case of "corporate" members only). Abusive use of the information exposes the perpetrators to legal proceedings. All reproduction or distribution by any procedure, whether for payment or not, constitutes a counterfeit and is subject to penalties foreseen by law.

Users of the site declare themselves to be aware of the risks linked to technical features of the Internet. Emresa SA can therefore guarantee neither the confidentiality of exchanges, nor that information exchanged via the site won’t be intercepted.

The www.sympass.lu site contains links to other Internet sites. Emresa SA cannot check the content and practices of these sites nor assume liability regarding their content. The presence of these links on www.sympass.lu does not mean that Emresa SA approve of the information contained on these sites. Therefore, Emresa SA cannot be held responsible for a dispute arising between a site referred to on the www.sympass.lu site and a user of the www.sympass.lu site.

Emresa SA cannot be held responsible for information obtained either directly or indirectly from the www.sympass.lu site. Information, products and services included on this website may contain commercial or technical inaccuracies. The user remains solely liable for the commitments he contracts. Emresa SA does not guarantee the exactitude, reliability or exhaustiveness of all the information obtained directly or indirectly from the www.sympass.lu site and can therefore not be held responsible for the information, products and services present on the site. It falls on the user of www.sympass.lu to use the information contained on the www.sympass.lu site prudently and to make all the necessary checks before concluding any commitments.

Emresa SA cannot be held responsible for any infractions committed by third parties, by service providers or by users through the intermediary of the www.sympass.lu site.

Emresa SA s'efforce de maintenir accessibles le site 7 jours sur 7 et 24 heures sur 24 dans la mesure du possible, mais peut interrompre l'accès pour des activités de maintenance, de mise à jour, de développement ou pour toutes autres raisons. Emresa SA ne peut être tenu responsable de ces interruptions momentanées et des conséquences qui peuvent en découler pour l'utilisateur du site, le client du site, ou tout tiers. Emresa SA ne peut pas être tenu responsable pour d'éventuelles inaccessibilités temporaires dues à des événements qui échappent au contrôle de Emresa SA(virus, hacking,...), ni pour les dommages directs ou indirects qui en découlent, notamment de dommages résultant d'une perte de données ou d'une perte de bénéfices découlant de l'utilisation ou de la non-accessibilité du site. Toutefois, les utilisateurs déclarent comprendre le fait que l'accès au site puisse être suspendu, notamment du fait de pannes, de défaillances ou de paralysie du réseau, du système et/ou des moyens de communication, ainsi que du fait des interventions de maintenance et de corrections rendues nécessaires par la mise à jour et le bon fonctionnement du site. Les utilisateurs s'engagent à ne pas entraver le bon fonctionnement du service de quelque manière que ce soit susceptible d'endommager, d'intercepter, d'interférer tout ou partie du service.

Emresa SA endeavours to maintain the site accessible 7 days a week and 24 hours a day as far as possible, but may interrupt access for maintenance purposes, updates, development or any other reason. Emresa SA cannot be held responsible for these momentary interruptions and the consequences which could arise for the site user, the site client, or any third party. Emresa SA cannot be held responsible for any temporary inaccessibility due to events which are out of the control of Emresa SA (virus, hacking, etc.), nor for direct or indirect damages which this may lead to, particularly damages resulting from a loss of data or a loss of benefits resulting from the use or the non-accessibility of the site. However, users declare that they understand that site access may be suspended, particularly due to a breakdown, network failure or lockup of the system and/or means of communication, or for maintenance and alteration interventions necessary for the update and smooth running of the site. Users commit to not impairing the smooth running of the service in any way regardless of whether it could damage, intercept, or interfere with all or part of the service.

All the elements of this Internet site (particularly trademarks, text, graphics, logos, sounds, photos, animations) are the property of Emresa SA, except for elements from retailers or clients of Emresa SA. Any elements belonging to Emresa SA, and à fortiori their layout as well as the resulting codes, are the exclusive property of Emresa SA. The protection of the site is under the responsibility of national and transnational legislation on intellectual property rights. In this way, any reproduction and/or representation, in full or in part, to other ends, on any type of medium, currently or in the future, is forbidden (except with prior express authorisation from Emresa SA). The non-respect of this prohibition may constitute an act of counterfeiting which may lead to criminal liability of any perpetrator.

Emresa SA reserves the right to modify the terms and conditions of use of the www.sympass.lu site.

These conditions govern the use of the www.sympass.lu site. Additional general conditions (also accessible on www.sympass.lu) govern the use of Sympass membership cards.

The general conditions of use of the site are governed by Luxembourg law. Any dispute relative to the use of www.sympass.lu is subject to the sole competence of the Luxembourg courts.


Charter of use of Sympass cards

  1. Sympass cards are and remain nominative and their use is strictly personal to the named card holder. It is expressly provided that these cards are neither a means of payment nor a credit card nor a proof of creditworthiness of the holder. They confer to their named holder the possibility of obtaining – during the period of the card’s validity - reductions and privileged access to special offers agreed to by Emresa with Service providers/Retailers participating in the Sympass programme as well as to activities or special events which may be offered to Sympass card holders.
  2. Discount offers agreed between Emresa and the Service providers/Retailers participating in the Sympass programme as well as activities and any special events are communicated to the Sympass card holders electronically (particularly via e-mail and/or shown on the www.sympass.lu website, without prejudice to any other means of communication). Except in the case of explicit revocation shown on the www.sympass.lu Internet site, Sympass card holders agree to receive this information. It is the responsibility of each member to respect the instructions of the employer concerning the use of their professional email address to this end, and considering that it is also possible to subscribe with one’s private email address.
  3. Reductions specifically given to Sympass card holders may not, in principle, be used together with promotions, sales, special clearance sales or liquidation discounts offered to the general public, nor with benefits offered to loyalty card holders established by the Service providers/Retailers participating in the Sympass programme. These Service providers/Retailers have the right to ensure that, where required, the person soliciting price reductions is really the person whose name is on the Sympass card presented and that this is still valid at the time of the operation in question. In a case where an observation is made of the illegitimate use or attempted illegitimate use of a Sympass card by a person who is not the legitimate named card holder and/or the presentation of a Sympass card which is out of date of fake, the Service provider/Retailer is entitled to withhold the card in question and return it to Emresa, who will cancel it and inform the employer who is a member of the Sympass programme concerned, without prejudice to other civil and/or penal sanctions against the perpetrator(s) for this illegitimate use observed.
  4. The holder of a Sympass card accepts that their personal data necessary for managing relations generated by the Sympass cards be acquired, stored and processed in the data bank of Sympass card holders held and used by Emresa, in compliance with any relevant legislation. Emresa does not communicate these data to third parties, except with the consent of the person in question or to meet legal requirements. Each Sympass card holder has available, through EMRESA S.A.*, who are responsible for processing, a right to access and rectify personal data, in compliance with current legislation.
  5. Cards may be valid for one or two years, except for the first card emitted in the name of the holder, which may be valid for less than a year so that it reaches its validity date at the same time as the initial batch of cards ordered by the employer who has joined the Sympass programme. Except for modifications, deletions or additions notified to Emresa by the employer subscribed to the Sympass programme, and on the condition that the subscription contract on the delivery of the cards in question still applies and is fulfilled by the employer, Sympass cards in circulation will be renewed automatically from one year to the next with the original details of the holder.
  6. In the case of loss, theft or destruction of the Sympass card during its validity in the name of the holder, they must swiftly inform their employer who delivered the card to them, who may request, upon certain conditions, from Emresa, a replacement of the card which has become unavailable. Any replacement card will include the same personal information and expiration date as that on the card which has been notified as lost, stolen or destroyed.
  7. In the case of the employer subscribed to the Sympass benefits programme terminating or withdrawing a Sympass card from a staff member, for whatever reason (end of employment, transfer, sanction, etc.), the named employee Sympass card holder must return the Sympass card emitted in their name to their employer who must render this card ineffective and return it to Emresa. The holder of the “deactivated” card therefore no longer figures in the data bank of Sympass card holders and no longer has access to the conditional access zones of the Sympass website, nor to the benefits that the Sympass card confers.
  8. Emresa is not party to relations of sale, rental or lending of services between the Service providers/Retailers participating in the Sympass programme and their Sympass card holding clients, and declines all responsibility in this respect. Emresa only passes on the offers of these Service providers/Retailers who are – each in their respective capacity – responsible for their own offers and for observing the relative legal and contractual obligations, especially concerning consumer protection, sales practice, sales communication and competition relations. Generally, benefits negotiated by Emresa with the Service providers/Retailers are given to Sympass card holders on the basis of presentation of their card which must be valid at the time of purchase. To obtain benefits negotiated by Emresa with Service providers operating on the basis of a ticketing system, the Sympass card holder only obtains the agreed benefit from the Service providers when making the order for the preferential rate tickets from Emresa who sends the order to the Service provider and provides the tickets to the Sympass card holder following this card holder’s payment of the price, it is understood that also in this case, Emresa is not party to the sales transaction between the Service provider and the Sympass card holder, for whom Emresa only passes on the offer in respect of ordering tickets at a reduced rate and therefore declines all liability in this matter. As for all other benefits that the Sympass card confers, the card holder commits to only use these reduced rate tickets for private and personal ends and is formally forbidden from reselling or using them for any commercial purposes, under penalty of their Sympass card’s immediate withdrawal, without prejudice to any other penalties to them.
  9. Emresa or their representatives may not be held liable in the case of the Service providers/Retailers participating in the Sympass programme breaking the contract, the closure of their establishments, any modifications of the benefits offered, changes in management or any event which is beyond the control of Emresa which, for its part, reserves the right to suspend, interrupt or terminate any agreement with the Service providers/Retailers participating in the Sympass programme. Sympass card holders expressly waive any recourse on these grounds to Emresa and its representatives. In a case where Emresa would be legally prevented from carrying out its activity in the framework of the Sympass programme, Emresa may withdraw from this programme without any financial obligation toward the Sympass card holders.
  10. Any litigation on whether or not to grant a certain benefit of the Sympass programme by a Service provider/Retailer participating in the Sympass programme to a legitimate Sympass card holder may be indicated by the Sympass card holder to Emresa, who will try to reach an amicable solution with the Service provider/Retailer concerned in line with the letter if not the spirit of the various contractual relations between the present parties.
  11. This charter is governed by Luxembourg law, under the jurisdiction of the Luxembourg courts.

Durch die Nutzung unserer Site erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies zur Erstellung von Besucherstatistiken setzen. Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datenschutz und Privatsphäre

Emresa SA erfasst die personenbezogenen Daten der Sympass-Mitglieder, um sie als Mitglieder zu identifizieren und ihnen Zugang zu den zugriffsbeschränkten Seiten der Website www.sympass.lu zu gewähren. Das Mitglied stimmt der Speicherung und Verarbeitung von Daten zu, die für die Ausführung der Sympass-Services notwendig sind und deren Speicherung und Verarbeitung gemäß der geltenden Gesetzgebung und insbesondere gemäß dem Gesetz vom 2. August 2002 in seiner durch das Gesetz vom 27. Juli 2007 geänderten Fassung in der bzw. den von Emresa zu diesem Zweck geführten und benutzen Datenbänken erfolgt. Emresa SA verpflichtet sich, diese Informationen ausschließlich zu den ausdrücklich akzeptierten Zwecken zu verwenden und sie nicht zu veräußern. Das Mitglied gestattet es Emresa SA, relevante und notwendige Daten an Partner und eventuelle Dienstleister weiterzugeben, die im Rahmen der Mitglieder-Services im Auftrag von Emresa handeln. Jede natürliche oder juristische Person, deren personenbezogene Daten in der bzw. den Datenbanken von Emresa SA erfasst, gespeichert und verarbeitet werden, hat gemäß den geltenden rechtlichen Vorschriften ein Recht auf Zugang und Berichtigung seiner persönlichen Daten sowie auf deren Sperrung.


Sie können sich in verschiedenen Rubriken anmelden um verschiedene Informationen (Newsletter, Sonderangebote, ...) per E-Mail zu erhalten, in diesen Fällen stimmen Sie dem Erhalt solcher Informationen zu. Sie haben ein Zugangs-, Änderungs-, Berichtigungs- und Löschungs-Recht der Sie betreffenden Daten sowie Ihrer Anmeldung zu den verschiedenen interaktiven Diensten der Webseite. Sie können selbst manche Änderungen online tätigen indem Sie sich in Ihren persönlichen Bereich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort, die Ihnen zugeteilt wurden, einloggen. Eine Entfernung Ihres Kontos kann jederzeit angefordert werden, schicken Sie uns diesbezüglich eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort. Ab diesem Moment ist kein Zugang zu den Online-Diensten der www.sympass.lu Webseite mehr möglich.


Allgemeine Nutzungsbedingungen der Webseite www.sympass.lu

Die Benutzung der Dienste dieser Webseite zieht die Genehmigung der allgemeinen Bedingungen und Hinweisen mit sich. Die Quelle dieser Datenbank-Information der Händler liegt bei Emresa SA. Diese Informationen werden von Emresa SA geschützt und nach dem Datenbanken- sowie dem Urheberrecht verwaltet. Jeder arglistige Versuch Auszüge davon zu benutzen kann wegen Plagiates strafrechtlich verfolgt werden. Die Dokumentation, die Titel, die Gruppierung, die Präsentationsform der Rubriken, die Klassifizierungsmethoden sind Eigentum der Emresa SA. Der Benutzer der Webseite enthält sich jeder Form des Verkaufs, der Vermietung, direkter oder indirekter Vermarktung, der entgeltlichen oder unentgeltlichen Übergabe an Dritte, und verpflichtet sich die Informationen nur für seinen persönlichen Bedarf zu verwenden (oder zu professionellem Bedarf, dies ausschließlich bei "corporate" Mitgliedern). Der Urheber missbräuchlicher Verwendung der Informationen setzt sich der Strafverfolgung aus. Jede entgeltliche oder unentgeltliche Vervielfältigung oder Verbreitung, durch welches Verfahren auch immer, stellt ein Plagiat dar und unterliegt der gesetzlichen Strafen.

Die Nutzer dieser Webseite sind sich der Risiken im Zusammenhang mit den technischen Besonderheiten des Internets bewusst. Emresa SA kann daher weder Vertraulichkeit noch etwaiges Abfangen der Daten über die Webseite gewährleisten.
Die Webseite www.sympass.lu enthält Links zu anderen Webseiten. Emresa SA kann weder Kontrolle über den Inhalt und die Praktiken dieser Webseiten ausüben noch Verantwortung für deren Inhalt übernehmen. Das Vorhandensein dieser Links auf www.sympass.lu bedeutet nicht, dass Emresa SA den Informationen auf diesen Seiten zustimmt. Daher kann Emresa SA. nicht für etwaige Streitfälle zwischen einem auf der Webseite www.sympass.lu angewiesenen Web-Link und einem Benutzer der Webseite www.sympass.lu haften.

Emresa SA haftet nicht für Informationen, die direkt oder indirekt auf der Webseite www.sympass.lu zu lesen sind. Die Informationen, Produkte und Dienstleistungen, die auf dieser Webseite vorhanden sind, können kommerzielle oder technische Ungenauigkeiten enthalten. Der Benutzer ist allein verantwortlich für die von ihm eingegangenen Verpflichtungen. Emresa SA übernimmt keine Haftung für die Korrektheit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der Informationen, die direkt oder indirekt von der Webseite www.sympass.lu stammen und ist daher nicht verantwortlich für die auf der Webseite aufgeführten Informationen, Produkte und Dienstleistungen. Bevor der Benutzer der Seite www.sympass.lu Verpflichtungen eingeht, obliegt es ihm die Verwendung der Informationen von der Webseite www.sympass.lu mit der nötigen Vorsicht zu behandeln und die erforderlichen Überprüfungen vorzunehmen.
Emresa SA haftet nicht für etwaige Zuwiderhandlungen von Dritten, von Anbietern oder von Benutzern der Webseite www.sympass.lu.

Emresa SA bemüht sich, die Verfügbarkeit der Webseite 7 Tage von 7 und 24 Stunden von 24 aufrecht zu erhalten, dies im Rahmen des Möglichen, kann jedoch den Zugang zu der Webseite für Wartung, Aktualisierung, Entwicklung oder aus jeglichen anderen Gründen unterbrechen. Emresa SA haftet nicht für diese vorübergehenden Unterbrechungen und die, etwaigen, daraus entstandenen Unannehmlichkeiten für den Nutzer, Kunden oder dritte Person. Emresa SA ist nicht verantwortlich für die etwaige Unterbrechung aufgrund von Ereignissen, die außerhalb der Kontrolle von Emresa SA (Viren, Hacking ,...) liegen, noch ist sie haftbar für direkte oder indirekte Schäden, die sich daraus ergeben, insbesondere für Schäden wie Verlust von Daten oder eines verfehlten Gewinns aus der Nutzung oder Nicht-Erreichbarkeit der Webseite. Der Nutzer erklärt davon in Kenntnis zu sein, dass der Zugriff auf die Seite unterbrochen werden kann, insbesondere durch Pannen, Mängel oder Lähmung des Netzes, des Systems und / oder der Medien, sowie wegen der Wartung, Korrekturen und notwendigen Updates die das reibungslose Funktionieren der Webseite gewährleisten. Die Nutzer verpflichten sich, den reibungslosen Ablauf des Dienstes nicht in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen die zur Beschädigung, Behinderung oder Abfangen des Ganzen oder Teilen des Systems führen würde.
Alle Elemente dieser Webseite (einschließlich der Marken, Texte, Grafiken, Logos, Töne, Fotos, Animationen) sind Eigentum von Emresa SA, mit Ausnahme der Angaben welche von Händlern oder Kunden der Emresa SA stammen. Die der Emresa SA gehörenden Elemente, die Formatierung und der daraus resultierende Codes, sind das alleinige Eigentum von Emresa SA. Der Schutz der Webseite obliegt den nationalen und transnationalen Gesetzen des geistigen Eigentums. Daher ist jegliche Reproduktion und / oder Darstellung, ganz oder teilweise, für andere Zwecke, auf jeglichem Medium, in der Gegenwart und in der Zukunft, ausdrücklich verboten. (außer bei vorheriger und ausdrücklicher Genehmigung von Emresa SA ). Die Missachtung dieses Verbots stellt ein Plagiat dar und kann eine strafrechtliche Verantwortung für jede Übertretung mit sich ziehen.
Emresa SA behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen der Webseite www.sympass.lu zu verändern.
Diese Bedingungen regeln die Nutzung der Webseite www.sympass.lu. Zusätzliche allgemeine Bedingungen (auch über www.sympass.lu einsehbar) reglementieren die Verwendung der Sympass Mitgliedskarten.

Die allgemeinen Bedingungen für die Nutzung der Webseite obliegen der luxemburgischen Gesetzgebung. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Verwendung von www.sympass.lu unterliegen ausschließlichen der Zuständigkeit der luxemburgischen Gerichte.


Nutzungsbedingungen der Sympass-Karte

  1. Die Sympass-Karten sind und bleiben für den namentlich aufgeführten Inhaber strikt persönlich in ihrer Verwendung. Es ist festgelegt, dass die Sympass-Karten weder ein Zahlungsmittel noch eine Kreditkarte oder eine Bescheinigung der Kreditwürdigkeit ihrer Halter sind . Sie verleihen dem namentlichen Halter den Zugang zu Preisermäßigungen, Sonderangeboten, Aktivitäten und Events der am Sympass-Programm teilnehmen Lieferanten / Dienstleistern, dies während der Gültigkeitsdauer der Karte.
  2. Die, zwischen Emresa und den am Programm teilnehmenden Partnern vereinbarten, Preisnachlässe und Sonderangebote sowie die etwaigen Aktivitäten und Events werden den Sympass-Karteninhabern auf elektronischem Weg mitgeteilt. (z.B. per E-Mail und / oder Anzeige auf der Webseite www.sympass.lu oder anderen möglichen Medien) Außer ausdrücklichem, auf der Webseite www.sympass.lu verkündetem, Widerruf akzeptieren die Sympass-Karteninhaber diese Informationen. Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen Mitglieds den Anweisungen seines Arbeitgebers in Bezug auf die Nutzung seiner E-Mail-Adresse Folge zu leisten. Diesbezüglich ist auch möglich, sich mit einer privaten E-Mail-Adresse einzuschreiben.
  3. Die speziell für Sympass-Karteninhaber ausgehandelten Preisnachlässe sind grundsätzlich weder mit öffentlichen Sonderangeboten, Ausverkäufen und Rabatten noch mit Treue-Karten der am Sympass-Programm teilnehmenden Partner kumulierbar. Diese Partner haben das Recht sich zu vergewissern, dass die, den Preisnachlass beantragende Person der Inhaber ist dessen Name auf der Sympass-Karte steht und ob diese noch gültig ist zu dem Zeitpunkt. Bei Feststellung eines unrechtmäßigen Anwendungsversuchs einer Sympass-Karte durch eine Person, die nicht der rechtmäßige namentliche Inhaber ist oder bei Vorlage einer abgelaufenen oder gefälschten Sympass-Karte, hat der Partner das Recht diese Karte einzubehalten und zu Emresa zurückzuschicken. Die Karte wird dort annulliert und der betroffene, am Sympass Programm teilnehmende, Arbeitgeber davon informiert, alles unbeachtet weiterer zivil-und / oder strafrechtlichen Schritte gegen den oder die Verantwortliche (n ) welche die Sympass-Karte rechtswidrig benutzt haben.
  4. Der Halter einer Sympass-Karte erklärt sich damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten, die für die Verwaltung der Mitgliedschaft notwendig sind, in der Sympass-Datenbank eingegeben, gespeichert und verarbeitet werden und Emresa verpflichtet sich der Beachtung der diesbezüglichen Rechtsvorschriften. Emresa übermittelt diese Daten nicht an Dritte weiter, außer bei Einwilligung der betroffenen Person oder rechtlichem Zwang. Jeder Sympass-Kartenhalter verfügt bei EMRESA SA *, Verantwortliche für die Handhabung , über das Recht auf Auskunft und Berichtigung seiner persönlichen Daten, dies gemäß den geltenden Rechtsvorschriften.
  5. Sympass-Karten haben eine Gültigkeit von einem Jahr, mit etwaiger Ausnahme der ersten, auf den Namen des Inhabers ausgestellten Karte, die eine Laufzeit von weniger als einem Jahr haben kann damit der nächsten Ablauf-Termin identisch ist mit dem ursprünglichen Sympass-Kartenlos, das dem Arbeitgeber, im Rahmen seiner Teilnahme am Sympass-Program, geliefert wurde. Außer vom, am Sympass-Programm teilnehmenden Arbeitgeber, bei Emresa gemeldeten Änderungen, Ergänzungen oder Rücknahmen, und vorausgesetzt, dass der, zur Grundlage für die Erteilung der Karten bestehende Vertrag immer noch in Kraft ist und vom Arbeitgeber ausgeführt wird, werden die, sich im Umlauf befindlichen, Sympass-Karten von Jahr zu Jahr mit den Angaben der ursprünglichen Empfängern erneuert.
  6. Bei Verlust, Diebstahl oder Zerstörung der auf den Namen des Halters ausgestellten, gültigen Sympass-Karte , muss die Meldung unverzüglich an den betroffenen Arbeitgeber gemacht werden. Dieser hat die Möglichkeit, unter bestimmten Bedingungen den Ersatz der nicht mehr verfügbaren Karte bei Emresa zu erfragen. Die etwaige Ersatzkarte enthält die gleichen persönlichen Daten und hat das gleiche Ablaufdatum, als die nicht mehr verfügbare Originalkarte.
  7. Im Falle der Beendigung oder der Stornierung der Mitgliedschaft am Sympass-Programm eines Mitarbeiters durch den Arbeitgeber, aus welchen Gründen auch immer (Ende der Beschäftigung, Versetzung, Sanktion ...), muss der namentliche Kartenhalter dem Arbeitgeber die Sympass-Karte aushändigen, dieser wird die Karte an Emresa zurückgeben. Das so "deaktivierte" Mitglied wird ab dann nicht mehr zu der Datei der Sympass-Kartenhalter zählen und weder Zugangsberechtigung zu dem Mitglieds-Teil der Sympass Webseite noch zu den Seiten der Vorteile für Karteninhaber mehr haben.
  8. Emresa ist nicht Teil der Verkaufs-, Vermietungs-, Leih- oder Dienstleistungsbeziehungen zwischen dem, am Sympass- Programm teilnehmen, Partner und dessen Sympass-Kunden, Halter der Sympass-Karte, und lehnt jede Haftung in diesem Zusammenhang ab. Emresa ist nur Übermittler der Angebote dieser Partner, diese behalten - jeder für seinen Bereich - die volle Verantwortung für ihre Angebote und Einhaltung der dazugehörigen gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen, insbesondere im Hinblick auf den Schutz des Verbrauchers, der kommerziellen Kommunikation sowie der Beziehungen zur Konkurrenz. Im Allgemeinen sind die vom Händler mit Emresa verhandelten Preisvorteile den Sympass-Mitglied auf Vorlage der zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Sympass-Karte zu gewähren. Zum Erlangungen der mit Emresa verhandelten Preisvorteile, bei auf der Grundlage eines Ticket-Systems funktionierenden Partner, kann der Sympass-Karteninhaber den Vorteil nur durch die Bestellung von ermäßigten Tickets bei Emresa erlangen. Emresa stellt dem Mitglied die Tickets nach Zahlung zu und ist auch in diesem Fall nicht Teil der Transaktion zwischen dem Dienstleistungserbringer und dem Sympass-Kartenhalter, Emresa leitet lediglich das Angebot bzw. die Bestellung der ermäßigten Tickets weiter und lehnt deshalb jede hieraus folgende Verantwortung ab. Wie bei allen anderen, aus der Sympass-Mitgliedschaft resultierenden Vorteilen, ist der Sympass-Karteninhaber verpflichtet, diese reduzierten Tickets nur für den privaten, persönlichen Gebrauch zu verwenden und verpflichtet sich ausdrücklich von einem Weiterverkauf oder einer Verwendung für jegliche kommerzielle Zwecke abzusehen, dies unter Androhung des sofortigen Einzugs seiner Sympass-Karte und mit der Möglichkeit etwaiger weiterer Sanktionen.
  9. Emresa oder seine Vertreter können nicht haftbar gemacht werden bei Vertragsverstoß des am Sympass-Programm teilnehmenden Partners, der Schließung seiner Einrichtungen, der etwaigen Änderungen der Vorteile, der Änderungen im Management oder jeglichen Ereignisses das unabhängig von dem Willen von Emresa geschehen könnte. Emresa behält sich das Recht vor, Verträge mit am Sympass-Programm teilnehmenden Partnern zu unterbrechen oder zu beenden. Die Sympass-Karteninhaber verzichten ausdrücklich auf jegliche diesbezügliche Berufungen gegen Emresa und ihrer Vertreter. Falls Emresa von Rechts wegen an der Ausführung des Sympass-Programms gehindert sein sollte, kann Emresa sich aus der Tätigkeit zurückziehen ohne dass der Kartenhalter Schadensersatz verlangen kann.
  10. Alle Unstimmigkeiten bei der Gewährung oder Nicht-Gewährung eines gewissen Vorteils seitens des am Sympass-Programm teilnehmenden Partners an einen rechtmäßigen Sympass-Karteninhabern können von den Sympass-Mitgliedern an Emresa gemeldet werden. Diese wird bestrebt sein mit dem Lieferanten / Dienstleister eine einvernehmliche Lösung zwischen den Parteien herbeizuführen.
  11. Diese Charta wird vom luxemburgischen Recht, mit Gerichtsbarkeit in Luxemburg, reglementiert.